JETZT ERHÄLTLICH

Das Klima-Paradox ist ein ehrgeiziger und Genregrenzen überschreitender Roman, der eine der heikelsten Fragen unserer Zeit untersucht: Wie finanzieren wir echte Klimaschutzmaßnahmen in einer unvollkommenen Welt?
- Finden Sie das Buch hier in Ihrer Buchhandlung.
- Lesen Sie hier, was unsere Leser über das Buch sagen (auf Englisch).
- Lesen Sie hier vollständige Rezensionen zum Buch (auf Englisch, von Prof. Franz Josef Rademacher auch auf Deutsch).
- Nehmen Sie hier an einer Buchvernissage teil.
- Erfahren Sie hier mehr über die Autoren (auf Englisch).
- Lesen oder hören Sie hier die Berichterstattung über Das Klima-Paradox in den Medien.
Ein kleines Mädchen wird von einer katastrophalen Flutwelle mitgerissen. Ein virales Video davon schockiert die Welt und spornt drei Studierende zum Handeln an. Bewaffnet mit viel Idealismus und einem kühnen Plan, reisen sie ins tropische Land Demba, um dort Klimaschutz-Projekte aufzubauen.
Doch ihr Traum wird zum Albtraum, als sie 25 Paradoxen begegnen – Dilemmas, die alles infrage stellen, was sie über Klimafinanzierung, Entwicklungszusammenarbeit, globale Gerechtigkeit und ihre eigene Rolle im Kampf für einen gesunden Planeten zu wissen glaubten.
„Das Klima-Paradox“ ist ein Roman, der zugleich verstört und Hoffnung macht – ein unternehmerisches Abenteuer, das eine unserer schwierigsten Fragen verhandelt: Wie lässt sich echter Klimaschutz in einer unvollkommenen, gespaltenen Welt finanzieren?
Für Medienanfragen und Rezensionen: book@carbonparadox.org
